Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Weltmeister Mustafi hofft auf Profi-Comeback

Seit Sommer 2023 ist Rio-Weltmeister Shkodran Mustafi ohne Club. Immer wieder wurde er von Verletzungen zurückgeworfen.
Shkodran Mustafi
Shkodran Mustafi ist seit Sommer 2023 vereinslos. © Bernd Thissen/dpa

Der deutsche 2014er Weltmeister Shkodran Mustafi hofft auf die Fortsetzung seiner Fußballkarriere. «Ich werde diesen Monat zwar 32 Jahre alt, dennoch denke ich, dass ich jung genug bin und noch genug Energie in mir habe und Motivation, um nochmal anzugreifen. Das wäre mein größter Wunsch», sagte Mustafi bei «Web.de News».

Mustafi ist seit Sommer 2023 ohne Verein. Zuletzt hatte er in Spanien bei UD Levante gespielt, allerdings war er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Seine beste Zeit hatte der Verteidiger beim FC Arsenal, wo er fünf Jahre spielte.

Sein letztes von 20 Länderspielen bestritt Mustafi 2017. Er gehörte auch 2017 dem DFB-Team an, das den Confederations Cup gewann. Der deutschen Auswahl traut er bei der Heim-EM im Sommer einiges zu. «Für mich persönlich ist die Wahrheit, dass wir eine Mannschaft haben, die um den Titel mitspielen kann.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Klassenerhalt
Fußball news
VfL Bochum bleibt nach Elfmeter-Krimi in der Bundesliga
Eine Fähre liegt im Hafen von Piraeus
Reise
Nicht mit voll geladenem E-Auto auf griechische Fähre