Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Englands Siegtorschütze Watkins: Freunde haben Mut gemacht

Beim Sieg gegen die Niederlande wird ein Engländer zum Matchwinner, der zuvor bei der EM quasi keine Rolle gespielt hat. Trotzdem erhielt Stürmer Watkins in den vergangenen Tagen viel Zuspruch.
Euro 2024: Niederlande - England
Sorgte mit seinem Tor für den englischen Finaleinzug: Ollie Watkins. © Bernd Thissen/dpa

Englands Halbfinal-Matchwinner Ollie Watkins hat nach seinem Siegtor von schwierigen Zeiten beim Turnier in Deutschland berichtet. Der 28-Jährige hatte bislang keine große Rolle im Team von Trainer Gareth Southgate gespielt. Watkins war beim 2:1 gegen die Niederlande erst zum zweiten Mal bei dieser EM eingewechselt worden. 

Zuvor hatte sein Umfeld ihm Mut gemacht. «Ich habe Nachrichten von meinen Freunden bekommen, die gesagt haben: 'Hey, du wirst deine Chance bekommen'», sagte er. «Ich habe gesagt, ich kann den Unterschied machen und muss aufs Feld. Ich habe meine Chance genutzt und das Tor gemacht.»

Für Watkins war der Treffer in der ersten Minute der Nachspielzeit das vierte Tor im 14. Länderspiel. Es war mit Abstand das wichtigste. «Wenn man dieses Tor schießt, sind die Emotionen unfassbar. Ich wollte am Ende gar nicht vom Feld gehen. Ich wollte die Emotionen einfach aufsaugen», sagte Watkins, der von seinen Mitspielern um Kapitän Harry Kane nach dem Schlusspfiff euphorisch gefeiert wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Nach langem Warten: Swift-Tickets noch an der Abendkasse
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können