Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Englands Kicker setzen bei Krämpfen auf Gurkensaft

England ist holprig, aber siegreich in die EM gestartet. Wenn die Kraft während eines Spiels nachlässt, setzt der Mitfavorit auf einen besonderen Drink für die Spieler.
England
Englands Fußballer setzen bei Krämpfen auf Gurkensaft. © David Inderlied/dpa

Ungewöhnliche Mittel für den ersten großen Titel seit 58 Jahren: Die englische Fußball-Nationalmannschaft setzt auch bei der EM auf Gurkensaft, um gegen Krämpfe anzukämpfen.

Beim 1:0-Auftaktsieg gegen Serbien war Außenverteidiger Kieran Trippier am Boden gelegen, bevor er eine kleine Flasche des besonderen Drinks zu sich nahm. Die Essigsäure im Gurkensaft soll zur Muskelentspannung beitragen.

Trainer Gareth Southgate und Kyle Walker schmunzelten, als sie auf das Thema angesprochen wurden. «Das wurde jetzt erst groß gemacht. Ich trinke das selbst nicht. Ich hatte bisher Glück, keine Krämpfe zu haben. Es ist Teil des Fußballs, der Fußball entwickelt sich weiter. Die Sportwissenschaft sagt, dass das helfen kann», sagte Walker vor dem zweiten EM-Gruppenspiel am Nachmittag (18.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) gegen Dänemark. Chefcoach Southgate hatte dem nichts hinzuzufügen.

Southgate wies zudem Kritik an einer zu defensiven Spielweise zurück. Der 53-Jährige räumte aber ein, dass es noch Luft nach oben gebe. «Wir wissen, dass wir gute Spieler haben. Wir wissen, dass wir besser spielen können als am Sonntag. Wir müssen uns gegen ein starkes dänisches Team steigern», sagte Southgate. Auf die Frage, ob sein Team wie von Dänemarks Torwart Kasper Schmeichel behauptet besser als beim EM-Finaleinzug 2021 sei, antwortete er: «Das müssen wir erst beweisen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte