Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:1 gegen Klopps Liverpool: Arsenal wieder im Titelrennen

Ein Fehler von zwei Top-Stars leitet die zweite Saisonniederlage des FC Liverpool ein.
FC Arsenal - FC Liverpool
Arsenals Gabriel Martinelli (M) traf nach einem Missverständnis zwischen Alisson und Virgil van Dijk zum zwischenzeitlichen 2:1. © John Walton/PA Wire/dpa

Der FC Arsenal hat das Titelrennen in der englischen Premier League mit einem Erfolg gegen den FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp spannend gemacht.

Der Club von Fußball-Nationalspieler Kai Havertz bezwang den Spitzenreiter mit 3:1 (1:1) und verkürzte den Rückstand auf die Reds auf zwei Zähler. Meister Manchester City kann mit zwei Spielen weniger in der Tabelle an beiden Teams vorbeiziehen.

Arsenal war der Klopp-Elf bis kurz vor der Halbzeit deutlich überlegen. Mehr als die 1:0-Führung durch Englands Nationalstürmer Bukayo Saka (14. Minute) bekamen die Gunners trotz guter Chancen allerdings nicht zustande. Völlig überraschend fiel kurz vor der Halbzeit der Ausgleich: Luis Diaz spielte im Strafraum die Hand von Arsenal-Verteidiger Gabriel an. Von dort kullerte der Ball zum 1:1 ins Netz (45.+3).

Nach dem Seitenwechsel war das Match offener. Dann half ein kapitales Missverständnis zwischen Liverpool-Torhüter Alisson und Abwehrchef Virgil van Dijk den Gastgebern: Gabriel Martinelli musste nur noch ins leere Tor zur erneuten Führung einschieben (67.).

Liverpool musste in der Schlussphase nach einem Foul an Havertz nicht nur die Gelb-Rote Karte für den früheren Bundesligaprofi Ibrahima Konaté hinnehmen (88.), sondern auch die Entscheidung. Leandro Trossard (90.+2) sorgte mit seinem Tor zum 3:1 für die zweite Saisonniederlage des Klopp-Teams.

Manchester United gewinnt, Chelsea patzt

Rekordmeister Manchester United hofft nach dem klaren 3:0 (1:0)-Erfolg über Konkurrent West Ham United auf die Europapokal-Qualifikation. Nach den Treffern von Alejandro Garnacho (49./84.) und Rasmus Höjlund (23.) rückten die Red Devils an West Ham vorbei auf Rang sechs.

Davon ist der frühere Champions-League-Sieger FC Chelsea weit entfernt. Die Blues kassierten gegen die Wolverhampton Wanderers eine 2:4 (1:2)-Pleite. Der frühere Hertha- und Leipzig-Profi Matheus Cunha traf dreifach für die Gäste. Mit 31 Punkten ist Chelsea nur Tabellenelfter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roland Schimmelpfennig
Kultur
Autor Schimmelpfennig: «Theater viel besser als Fernsehen»
Schweriner Residenzensemble vor Welterbe-Entscheidung
Kultur
Entscheidung zu Schwerin bei Welterbetagung heute erwartet
Céline Dion bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele
Musik news
Weltbühne für Céline Dion - Star singt bei Olympia-Eröffnung
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
Das Instagram Logo auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Instagram: So deaktiviert man den Aktivitätsstatus
Weltweite IT-Ausfälle - Crowdstrike
Internet news & surftipps
Crowdstrike: 97 Prozent der Computer laufen wieder
Mike Krack
Formel 1
Früherer Vettel-Teamchef Kandidat bei Audi?
Mann beim Renovieren
Wohnen
Vorbereitung spart Arbeit: Beim Streichen richtig abkleben