Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Führung: Kaiserslautern auf einmal Abstiegskandidat

Sechs Zweitliga-Niederlagen am Stück. Acht Liga-Spiele ohne einen Erfolg. Der 1. FC Kaiserslautern ist nach einem massiven sportlichen Einbruch im Abstiegskampf angekommen.
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Braunschweigs Johan Gómez (M) jubelt nach seinem Tor zum 2:1. © Swen Pförtner/dpa

Der Tabellenvorletzte Eintracht Braunschweig hat den 1. FC Kaiserslautern ganz dick in den Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hineingezogen.

Beim 1:2 (1:1) im Eintracht-Stadion kassierten enttäuschende und harmlose Lauterer bereits die sechste Niederlage in Serie in einem Ligaspiel. Das vermeintliche 2:2 in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits nicht gegeben. 

Noch im Oktober stand der viermalige deutsche Meister auf Platz drei. Nach acht Spielen ohne Sieg geht der Tabellen-15. nur noch mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die lange Zeit abgeschlagenen Braunschweiger in die Winterpause. Der Trainerwechsel von Dirk Schuster zu Dimitrios Grammozis blieb zumindest in der Liga bislang wirkungslos.

Gäste dominierten Anfangsphase

Dabei ging der FCK durch ein Eigentor von Robin Krauße in der 14. Minute verdient in Führung. Doch die Gäste dominierten vor 20.627 Zuschauern nur die Anfangsphase und wurden danach viel zu passiv. Beim Ausgleich durch den Franzosen Rayan Philippe (36.) war die gesamte Lauterer Spielhälfte offen. Dem 2:1 durch Johan Gomez (62.) waren bereits zwei weitere Großchancen durch den 22 Jahre alten Amerikaner vorausgegangen (47./59.).

Die Braunschweiger verdienten sich den Erfolg durch einen dominanten Auftritt in der zweiten Halbzeit. Anders als der FCK haben sie unter ihrem neuen Trainer Daniel Scherning nun drei von fünf Spielen gewonnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt