Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiel siegt in Paderborn - Spiel lange unterbrochen

Holstein Kiel ist auswärts weiter eine Macht. Auch beim zuletzt starken SC Paderborn gewinnt der Zweitliga-Herbstmeister verdient. Das Spiel ist etwa eine halbe Stunde unterbrochen.
SC Paderborn 07 - Holstein Kiel
Finn Porath jubelt, nachdem er zur Kieler 1:0-Führung getroffen hat. © David Inderlied/dpa

Holstein Kiel hat seine Ambitionen auf den erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga eindrucksvoll untermauert.

Die Störche gewannen am 22. Spieltag beim formstarken SC Paderborn nach einer aufstiegsreifen Leistung mit 4:0 (2:0) und zogen zumindest vorübergehend nach Punkten mit Spitzenreiter FC St. Pauli gleich. Das Spiel wurde wegen des fortwährenden Werfens von Tennisbällen als Protest gegen den geplanten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga für rund eine halbe Stunde unterbrochen. 

Der Herbstmeister ist nach dem siebten Sieg im elften Auswärtsspiel auch die mit Abstand stärkste Mannschaft in der Fremde. Für Paderborn wird es nach der Serie der letzten Wochen mit nun wieder sechs Punkten Rückstand auf Rang drei schwierig, noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Finn Porath (16.) mit seinem dritten und Steven Skrzybski (33.) mit seinem achten Saisontor schossen Kiel vor der Pause schon mit 2:0 in Führung. Marvin Schulz (52.) und Niklas Niehoff (90.+9) legten mit ihren jeweils ersten Zweitliga-Treffern nach. Paderborns Martin Ens sah in seinem dritten Zweitligaspiel noch Rot (90.+1).

Paderborn begann gut, doch nach dem ersten Treffer hatte Kiel die Partie im Griff. Skrzybski erhöhte nach tollem Pass von Ex-Nationalspieler Lewis Holtby. Kurios: Schiedsrichter Patrick Alt musste knapp zehn Minuten vor der Pause am Oberschenkel behandelt werden, konnte die Partie aber auch inklusive der Unterbrechung und zwölfminütigen Nachspielzeit bis zum Ende leiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?