Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Fall Vuskovic im Mai vor dem Sportsgerichtshof Cas

Der Doping-Fall um den HSV-Profi Vuskovic geht in die nächste Runde. Einem Medienbericht zufolge gibt es nun zwei festgesetzte Tage für die Verhandlung vor dem Internationalen Sportgerichtshof.
Mario Vuskovic
HSV-Profi Mario Vuskovic war vom DFB-Sportgericht mit einer zweijährigen Sperre belegt worden. © Arne Dedert/dpa

Der Prozess zum Doping-Fall des Fußball-Profis Mario Vuskovic vom Zweitligisten Hamburger SV vor dem Internationalen Sportgerichtshof (Cas) ist laut einem Medienbericht auf den 14. und 15. Mai dieses Jahres terminiert worden.

Nach Informationen des «Hamburger Abendblatt» hatten die Verfahrensbeteiligten vorher ihre Zustimmung gegeben. Dazu gehören neben Vuskovic auch der Deutsche Fußball-Bund, die Nationale Dopingagentur (Nada) und die Welt-Antidoping-Agentur (Wada). 

Die Zeitung zitierte den am Verfahren unbeteiligten Rechtsanwalt Horst Kletke, der ein Urteil «in zwei bis sechs Wochen» prognostizierte. Dies könne aber auch kürzer oder länger dauern. Neben dem Cas-Prozess gibt es weiterhin Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hamburg, die nach Angaben einer Sprecherin noch nicht abgeschlossen sind.

Der 22 Jahre alte Kroate war vom Sportgericht des DFB im März 2023 der Einnahme des Blutdopingmittels Epo für schuldig befunden und rückwirkend vom 15. November 2022 an mit einer zweijährigen Sperre belegt worden. Vuskovic bestreitet den Doping-Vorwurf und hat Einspruch eingelegt. Die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada beantragte beim Cas, die Sperre auf vier Jahre zu erhöhen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
1. FC Heidenheim - 1. FC Köln
1. bundesliga
1:4 in Heidenheim: Köln steigt aus der Bundesliga ab
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?