Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schlotterbeck hofft auf «gute Zusammenarbeit» mit Ricken

Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört.
Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen BVB-Sport-Geschäftsführer Lars Ricken. © Federico Gambarini/dpa

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hatte bislang kaum Berührungspunkte mit dem neuen Sport-Geschäftsführer Lars Ricken, freut sich aber auf die Zusammenarbeit.

«Er war ein bisschen vor meiner Zeit. Ich weiß, dass er ein Held ist in Dortmund, und ich glaube, dass er auch als Spieler performt hat. Er hat jahrelang das Nachwuchsleistungszentrum geleitet. Aber ich habe ihn jetzt nicht so oft kennengelernt», sagte Schlotterbeck im Interview mit dem TV-Sender «Sky». Der 24-Jährige betonte aber auch: «Ich freue mich, ihn kennenzulernen und hoffe, wir haben eine gute Zusammenarbeit.»

Ricken, der für Dortmund 1997 im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin den Treffer zum 3:1 erzielte und seit 2014 in der Nachwuchsabteilung des Clubs in verantwortlicher Position arbeitet, wurde am Montag überraschend ab Mai als Nachfolger von Hans-Joachim Watzke als neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB vorgestellt. Eigentlich galt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl als Favorit auf die Nachfolge von Watzke, der bis Ende 2025 aus der Geschäftsführung ausscheidet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit