Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schlotterbeck hofft auf «gute Zusammenarbeit» mit Ricken

Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört.
Nico Schlotterbeck
Dortmunds Nico Schlotterbeck spielt den Ball. © Federico Gambarini/dpa

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hatte bislang kaum Berührungspunkte mit dem neuen Sport-Geschäftsführer Lars Ricken, freut sich aber auf die Zusammenarbeit. «Er war ein bisschen vor meiner Zeit. Ich weiß, dass er ein Held ist in Dortmund, und ich glaube, dass er auch als Spieler performt hat. Er hat jahrelang das Nachwuchsleistungszentrum geleitet. Aber ich habe ihn jetzt nicht so oft kennengelernt», sagte Schlotterbeck am Dienstag im Interview mit dem TV-Sender «Sky». Der 24-Jährige betonte aber auch: «Ich freue mich, ihn kennenzulernen und hoffe, wir haben eine gute Zusammenarbeit.»

Ricken, der für Dortmund 1997 im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin den Treffer zum 3:1 erzielte und seit 2014 in der Nachwuchsabteilung des Clubs in verantwortlicher Position arbeitet, wurde am Montag überraschend ab Mai als Nachfolger von Hans-Joachim Watzke als neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB vorgestellt. Eigentlich galt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl als Favorit auf die Nachfolge von Watzke, der bis Ende 2025 aus der Geschäftsführung ausscheidet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
1899 Hoffenheim - Bayern München
1. bundesliga
Bayern nur Dritter: 2:4 bei Trainer Tuchels Abschied
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?