Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Kopf und Herz»: Alonso will Sperre im Derby vermeiden

Xabi Alonso ist ein galanter und meist beherrschter Mensch. Seine Emotionalität am Spielfeldrand hat dem Bayer-Coach aber schon drei Gelbe Karten eingebrockt. Eine vierte hätte Folgen.
Xabi Alonso
Leverkusens Trainer Xabi Alonso will eine weitere Gelbe Karte vermeiden. © Marius Becker/dpa

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso will sich beim rheinischen Derby beim 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beherrschen und eine Gelbsperre vermeiden.

«Das wird ein spezielles Spiel. Wir müssen mit Herz und Kopf spielen. Auch auf der Bank», sagte der Baske: «Ich kann das nicht von den Spielern verlangen, wenn ich das selbst nicht habe.» Beim 2:1 in der Vorwoche gegen Mainz sah der frühere Welt- und Europameister seine dritte Gelbe Karte, eine vierte hätte eine Sperre zur Folge. 

Sollte er sich die Sperre einhandeln, müsse er aber in die Mannschaftskasse bezahlen. «Ja, natürlich. Ich bin da keine Ausnahme», sagte Alonso, der eine mögliche Sperre aber nicht als großes Problem für die Mannschaft sehen würde. «Wenn ich mal auf der Tribüne sitzen muss, dann wäre das kein Problem», sagte er: «Ich bereite dann auch die ganze Woche über alles vor. Und dann stehen die Spieler auf dem Platz. Nicht ich.»

Derweil verriet der Coach, dass der seit Ende Januar verletzte argentinische Weltmeister Exequiel Palacios rechtzeitig zum Derby wieder fit ist. Der zentrale Mittelfeldspieler werde auf jeden Fall im Kader stehen. Auf die Frage, ob er sogar schon ein Kandidat für die Startelf sei, antwortete Alonso kurz und knapp: «Ja.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen