Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht Frankfurt verlängert mit Routinier Chandler

Der eine Routinier hört auf, der andere macht weiter: Am Tag nach dem angekündigten Rücktritt von Makoto Hasebe gibt es bei Eintracht Frankfurt eine weitere Personalentscheidung.
Timothy Chandler
Timothy Chandler verlängert seinen Vertrag in Frankfurt um ein Jahr bis 2025. © Arne Dedert/dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Routinier Timothy Chandler um ein Jahr bis Sommer 2025 verlängert. Dies teilten die Hessen mit.

«Eintracht Frankfurt ist mein Zuhause. Das ist meine zweite Familie. Ich brenne darauf, auch in der kommenden Saison mit dem Adler auf der Brust zu spielen. Ich bin immer noch topfit und voller Tatendrang», sagte der 34-Jährige.

Chandler kam bereits mit zehn Jahren zu dem hessischen Traditionsclub, wo er den Großteil seiner Laufbahn verbrachte. 2022 war er Teil der Europa-League-Sieger von Sevilla. «Timmy ist eine Identifikationsfigur und ein wichtiger Spieler für uns. Gerade für die jungen Spieler ist er ein wertvoller Ansprechpartner auf dem Platz und in der Kabine. Mit seiner positiven Energie schafft er es, andere mitzureißen», sagte Sport-Vorstand Markus Krösche in dem Statement.

Man sei «glücklich darüber, dass er mindestens ein weiteres Jahr bei uns spielen wird», fügte Krösche an. Kurz zuvor hatte der 40 Jahre alte Makoto Hasebe erklärt, zum Saisonende seine Laufbahn zu beenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarre
Musik news
Verschollen geglaubte Lennon-Gitarre bringt Millionen
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Vincent Kompany
Fußball news
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Mann und Frau beim Handschütteln
Job & geld
Clevere Strategien: So klappt es mit der Gehaltserhöhung