Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Borré vor Wechsel - Stürmer nicht im Kader gegen Hoffenheim

Rafael Borré bekommt wohl seinen vorzeitigen Wechsel zum brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre. Dort trifft der Kolumbianer auf weitere ehemalige Bundesliga-Profis.
Rafael Borré
Der an Werder Bremen ausgeliehen Stürmer Rafael Borré soll vor einem Wechsel nach Brasilien stehen. © --/dpa

Der von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt an Ligakonkurrent Werder Bremen ausgeliehene Stürmer Rafael Borré steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Brasilien. «Wir befinden uns in der finalen Phase der Verhandlungen», wurde Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball, in einer Mitteilung zitiert. «Daher haben wir gemeinsam mit Rafa entschieden, ihn nicht in den Kader für Sonntag zu nehmen.»

Borré soll zum brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre wechseln. Bereits in der Winter-Transferperiode war über einen Wechsel verhandelt worden. Borré hatte sich im Januar bereits mit einem Trikot von Alegre ablichten lassen. Der Wechsel nach Brasilien wäre spätestens im Sommer vollzogen worden. Dass Borré Anfang März noch wechseln kann, liegt am brasilianischen Transferfenster, das noch bis zum 7. März offen ist. Bei Internacional Porto Alegre würde Borré auf die ehemaligen Bundesliga-Spieler Charles Aránguiz und Lucas Alario treffen. 

Bei Eintracht Frankfurt hatte der 28 Jahre alte Kolumbianer 92 Pflichtspiele absolviert und 2022 die Europa League gewonnen. Borré hatte im Finale gegen die Glasgow Rangers in der 69. Minute getroffen und schließlich den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen zum Pokalsieg verwandelt. Zur laufenden Saison war Borré zu Werder Bremen verliehen worden und hatte in 19 Spielen vier Tore erzielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Filmfestival «Berlin & Beyond»
Tv & kino
Markus Goller und «Fab» bei US-Filmfest gefeiert
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden