Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Dragusin lehnt FCB-Angebot ab und geht zu Tottenham

Er hätte in München laut seines Beraters mehr verdienen können. Der rumänische Abwehrspieler entscheidet sich aber für Tottenham. Dafür gibt es Gründe.
Radu Dragusin
Der rumänische Abwehrspieler Radu Dragusin soll sich gegen das Angebot des FC Bayern München entschieden haben. © Cristiano Mazzi/Sport Press Photo via ZUMA Press/dpa

Mit einem kolportierten Last-Minute-Angebot für Radu Dragusin soll der FC Bayern München abgeblitzt sein - und das verwundert selbst den Berater des rumänischen Abwehrspielers. «Ich kann nicht glauben, dass wir Bayern abgelehnt haben! Er hat sich nicht für das Geld entschieden. Bei den Bayern war es mehr», sagte Florin Manea der rumänischen Zeitung «Gazeta Sporturilor» (Mittwoch). 

Das Geld habe keine Rolle gespielt bei der Dragusins Entscheidung, vom CFC Genua in die Premier League zu Tottenham Hotspur zu wechseln und nicht zum deutschen Fußball-Rekordmeister nach München, bekräftigte der Berater. 

Die Zeitung zählte in dem Bericht drei Gründe auf, warum es den 21 Jahre alten Nationalspieler nach England zieht. Seit er ein Kind sei, habe er in der Premier League spielen wollen, zitierte das Blatt Dragusin aus einem früheren Interview. Zudem seien die Spurs der erste Verein im Sommer gewesen, der angefragt habe. Und drittens seien die Chancen, dass er auch spielen würde, bei Tottenham größer. 

Wie Dragusins Berater erklärte, soll das Angebot aus München zudem erst in letzter Minute gekommen sein, als sie sich schon auf dem Weg zum Flughafen befunden hätten. Zuvor hatten sich dem Bericht zufolge Genua und Tottenham geeinigt. Von einem offiziellen Angebot der Bayern hatten am Dienstag auch andere Medien berichtet,

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird