Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Sportdirektor Freund kündigt zeitnahe Transfers an

Rund um den FC Bayern wird in diesem Transferfenster mal wieder viel spekuliert. Sportdirektor Christoph Freund hatte zuletzt schon die Ziele im Winter erklärt.
Christoph Freund
Der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München: Christoph Freund. © Sven Hoppe/dpa

Die Fans des FC Bayern dürfen zeitnah neue Spieler im Kader des deutschen Fußball-Meisters erwarten. Der Club sei «gerade dabei, den ein oder anderen Deal zu fixieren», sagte Sportdirektor Christoph Freund in einem Interview des Streamingdienstes DAZN, das bereits vergangene Woche geführt und am Freitag veröffentlicht worden war und dessen Kernaussagen DAZN nun erneut verbreitete.

Vor allem in der Defensive wollen die Münchner nachlegen. Öffentlich spekuliert wurde zuletzt etwa über eine Verpflichtung des bald 30 Jahre alten Eric Dier von Tottenham Hotspur. Der ebenfalls gehandelte Innenverteidiger Radu Dragusin (21) vom CFC Genua soll sich Medienberichten zufolge indes Tottenham anschließen. 

«Die ersten vier, fünf Wochen im Januar fehlen uns mit Noussair Mazraoui und Minjae Kim zwei Spieler, die beim Afrika-Cup beziehungsweise Asien-Cup sind. Darum haben wir schon seit längerem einige Namen diskutiert», erklärte Freund die Sorgen in der Defensive. Es sei aber immer eine Frage der Umsetzbarkeit, einen Wechsel zu konkretisieren.

Mega-Transfers wie jenen von Stürmer Harry Kane, der die Münchner im Sommer die Rekord-Ablösesumme von 100 Millionen Euro gekostet hatte, schloss Freund nicht aus. «Wenn alles zusammenpasst, sich alle sicher sind, dass das der Mannschaft so viel geben könnte, dann wird das vielleicht immer wieder Mal der Fall sein», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Salat mit Kirschen und Feta
Familie
Hier ist Frucht mehr als Deko: Salat mit Kirschen und Feta