Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Dragusin lehnt Bayern-Angebot ab

Er hätte in München laut seines Beraters mehr verdienen können. Der rumänische Abwehrspieler entscheidet sich aber für Tottenham. Dafür gibt es Gründe.
Radu Dragusin
Radu Dragusin. © Cristiano Mazzi/Sport Press Photo via ZUMA Press/dpa

Mit einem kolportierten Last-Minute-Angebot für Radu Dragusin soll der FC Bayern München abgeblitzt sein - und das verwundert selbst den Berater des rumänischen Abwehrspielers. «Ich kann nicht glauben, dass wir Bayern abgelehnt haben! Er hat sich nicht für das Geld entschieden. Bei den Bayern war es mehr», sagte Florin Manea der rumänischen Zeitung «Gazeta Sporturilor» (Mittwoch). 

Das Geld habe keine Rolle gespielt bei der Dragusins Entscheidung, vom CFC Genua in die Premier League zu Tottenham Hotspur zu wechseln und nicht zum deutschen Fußball-Rekordmeister nach München, bekräftigte der Berater. 

Die Zeitung zählte in dem Bericht drei Gründe auf, warum es den 21 Jahre alten Nationalspieler nach England zieht. Seit er ein Kind sei, habe er in der Premier League spielen wollen, zitierte das Blatt Dragusin aus einem früheren Interview. Zudem seien die Spurs der erste Verein im Sommer gewesen, der angefragt habe. Und drittens seien die Chancen, dass er auch spielen würde, bei Tottenham größer. 

Wie Dragusins Berater erklärte, soll das Angebot aus München zudem erst in letzter Minute gekommen sein, als sie sich schon auf dem Weg zum Flughafen befunden hätten. Zuvor hatten sich dem Bericht zufolge Genua und Tottenham geeinigt. Von einem offiziellen Angebot der Bayern hatten am Dienstag auch andere Medien berichtet,

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Ukrainische Mannschaft in Wiesbaden
Fußball news
EM-Spieler werben in Video um Unterstützung für die Ukraine
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz