Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spekulation um Bayern und Trippier: Newcastle lehnt wohl ab

Läuft da was mit Kieran Trippier? Der FC Bayern sucht eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Angeblich gibt es eine mündliche Einigung mit Trippier - und angeblich eine Absage seines Vereins.
Kieran Trippier
Kieran Trippier von Newcastle United klatscht während des Spiels. © Owen Humphreys/PA/AP/dpa/Archivbild

Newcastle United hat einem Bericht zufolge ein angebliches Angebot des FC Bayern München für Rechtsverteidiger Kieran Trippier abgelehnt. Wie der britische Sender Sky Sports meldete, soll der Premier-League-Verein den 33 Jahre alten englischen Nationalspieler nicht abgeben wollen. Das könnte allerdings auch nur Transfertaktik sein.

Angeblich haben die Münchner eine mündliche Einigung mit dem Abwehrspieler erzielt, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025 hat. Offizielle Aussagen zu dem möglichen Transfer gab es zunächst nicht. Über Trippier wird als aussichtsreiche Alternative des FC Bayern spekuliert, falls der Zugang von Nordi Mukiele (26 Jahre/Paris Saint-Germain) nicht klappen sollte. Trippier hat früher bei Tottenham Hotspur und auch im Nationalteam mit den Münchnern Harry Kane und Eric Dier zusammengespielt.

«Namen werde ich nicht kommentieren, weil es sich nicht gehört und wir auch nicht wollen, dass andere Vereine öffentlich über unsere Spieler sprechen. Die Positionen, auf denen wir eventuell nachlegen wollen, wenn es die Möglichkeit gibt, sind klar definiert», sagte Münchens Trainer Thomas Tuchel, der gerne einen weiteren Rechtsverteidiger im Kader hätte, am Samstag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Werder Bremen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Frau grillt Gemüsespieße
Familie
Fleischersatz statt Fleisch: Ist das immer die bessere Wahl?