Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wieder kein Heimsieg für Rodler Langenhan in Oberhof

Die deutschen Rennrodler verpassen in Oberhof den Sieg. Dennoch gibt es beim Erfolg des Österreichers Jonas Müller Grund zum Jubeln.
Rodeln Weltcup Oberhof
Rodeln: Weltcup, Einsitzer, Männer, 1. Durchgang: Jonas Müller aus Österreich in Aktion. © Martin Schutt/dpa

Max Langenhan hat auf seiner Heimbahn in Oberhof den Sieg erneut verpasst. Beim Weltcup am Samstag musste sich der Rennrodel-Weltmeister wie vor einer Woche an gleicher Stelle mit Rang zwei begnügen. Dem Gesamtweltcup-Führenden fehlten 0,076 Sekunden auf den Österreicher Jonas Müller. Mit Platz drei sicherte sich Olympiasieger Felix Loch erstmals in diesem Winter einen Weltcup-Podestplatz. Er hatte nach einem ganz starken zweiten Durchgang mit Bestzeit 0,098 Sekunden Rückstand auf Müller.

«Der Schlitten war im ersten Lauf etwas zu rutschig. Im zweiten hatte ich dann einen groben Fehler in Kurve 12, da war der Schwung völlig weg», sagte Langenhan. Loch freute sich über seinen zweiten Durchgang: «Der war so, dass man mit einem guten Gefühl wieder hier weggehen kann. Oberhof ist für uns jetzt ausgerodelt, es wird Zeit, dass wir wieder mal was anderes sehen», sagte Loch. 

Zum Ausklang der Saison stehen am nächsten und am übernächsten Wochenende noch zwei Weltcuprennen im lettischen Sigulda an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?