Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stürmer Roczen wechselt von Hertha BSC zum Halleschen FC

Fußball-Viertligist Hallescher FC hat sich für die kommende Saison im Sturm verstärkt. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 24 Jahre alte Anthony Roczen vom Zweitligisten Hertha BSC einen Vertrag an der Saale. Über die Dauer des Kontraktes wurden keine Angabe gemacht. «Anthony hat sein Potenzial bereits nachgewiesen und ist zuletzt von Verletzungen zurückgeworfen worden. Wir wollen ihm in unserem Umfeld zu alter Stärke verhelfen und freuen uns auf einen großen und athletischen Angreifer mit viel Gier auf Tore», wird HFC-Sportdirektor Daniel Meyer in der Mitteilung zitiert.
Anthony Roczen
Der Stürmer unterschrieb für die kommende Saison beim Hallschen FC. © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa

Roczen begann seine fußballerische Laufbahn bei Hertha BSC und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Zwischenzeitlich stand er für den 1. FC Magdeburg und den SV Waldhof Mannheim auf dem Platz, bevor er sich nach einer Verletzungspause zurückkämpfte und zuletzt beim VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost Spielpraxis sammelte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Sir Ian McKellen
People news
Schauspieler Ian McKellen stürzt in London von Bühne
Brad Pitt (l) und Damson Idris
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt kommt im Juni 2025 in die Kinos
Sängerin
People news
Grande erzählte jungen Fans von Faszination für Serienkiller
Deutschlands Mobilfunknetz rüstet sich für Ansturm der Fußballfans
Handy ratgeber & tests
Deutschlands Mobilfunknetz rüstet sich für Ansturm der Fußballfans
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Fanzone Dortmund
Fußball news
Unwetter: Fanzonen in NRW-Städten geschlossen
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Wie funktioniert das Berufsorientierungspraktikum?