Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Großbrand in Braunschweig: Weiterhin Warnung vor Rauchwolke

Nach dem Großbrand in einer Firma im Braunschweiger Industriegebiet ist das Feuer am Mittwochmorgen noch nicht vollständig erloschen. Das Innenministerium warnt vor einer Rauchwolke in Sachsen-Anhalt.
Großbrand in Braunschweiger Industriegebiet
Die Feuerwehr löscht einen Brand in einem Braunschweiger Industriegebiet. © Moritz Frankenberg/dpa

Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Braunschweig warnt das Lagezentrum des Innenministeriums Sachsen-Anhalt weiter vor der Ausbreitung der Rauchwolke. Betroffen sind nach Angaben des Lagezentrums die Landkreise Harz, Börde und Mansfeld-Südharz. Nach ersten Erkenntnissen könne es zur Freisetzung von Chemikalien gekommen sein, teilte das Innenministerium mit. Bislang sei der Austritt von Aceton festgestellt worden.

Am Mittwochmorgen war der Brand nach Angaben der Polizei Braunschweig immer noch nicht vollständig gelöscht. Das Feuer brach am Dienstagmittag in einer Firma für die Entwicklung und Abfüllung von Aerosolen und Sprayprodukten aus. Auf dem Betriebsgelände befand sich auch ein Erdtank mit 29.000 Litern brennbarem Gas. Es gab nach Angaben der Feuerwehr mehrere Explosionen, der Bereich um den Brandort wurde weiträumig abgesperrt. Es kam zu einer großen Rauchentwicklung. Menschen wurden nicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Servette FC Genf - Young Boys Bern
Fußball news
Young Boys Bern sind wieder Schweizer Fußball-Meister
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte