Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau von Bahnsteig gestoßen: 35-Jähriger tatverdächtig

Auf einem Bahnsteig in Merseburg stürzt eine junge Frau ins Gleisbett. Ein betrunkener Mann soll sie gestoßen haben.
Gleisbett
Blick auf die Bahnsteigkante eines Bahnhofs. © Daniel Karmann/dpa

Eine 19-Jährige soll von einem Betrunkenen im Bahnhof Merseburg (Saalekreis) vom Bahnsteig ins Gleisbett gestoßen worden sein. Zuvor habe der 35-Jährige die Frau beleidigt und tätlich angegriffen, teilte die Polizei in Halle am Sonntag mit. Gefahr durch einen einfahrenden Zug habe für das Opfer nicht bestanden, der Täter sei über die Gleise geflüchtet, hieß es. Die 19-Jährige wurde nach dem Angriff am späten Samstagabend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten gelang es den Angaben zufolge, den Mann zu stellen. Gegen ihn seien strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden. Warum der Mann die Frau angegriffen hat, war zunächst unbekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Unfall
Formel 1
Protest von Aston Martin nach Sainz-Unfall abgewiesen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden