Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beinahe von Zug erfasst: 8-Jährige stürzt ins Gleisbett

An einem Dortmunder Bahnhof ist es am Mittwoch beinahe zu einem Unglück gekommen. Eine Achtjährige stürzte ins Gleisbett und entkam nur knapp einem einfahrenden Zug.
Gleisbett
Blick auf die Bahnsteigkante eines Bahnhofs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein 8-jähriges Mädchen ist an einem Dortmunder Bahnhof mit seinem Fahrrad ins Gleisbett gestürzt und beinahe von einer S-Bahn erfasst worden. Die Mutter konnte sie gerade noch rechtzeitig herausziehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der S-Bahnfahrer habe das Mädchen auf den Gleisen gesehen und sofort eine Schnellbremsung durchgeführt, hieß es weiter. Das Fahrrad des Mädchens habe der Zug aber erfasst.

Das Mädchen hatte laut Polizeiangaben am Mittwochnachmittag mit seiner Mutter am Bahnhof Dorstfeld auf einen Zug gewartet. Derweil sei sie mit ihrem Fahrrad über den Bahnsteig gefahren, schilderte die Polizei. Kurz bevor die Bahn einfuhr, habe die 8-Jährige dann ihr Gleichgewicht verloren und sei auf die Gleise gefallen. Durch den Sturz erlitt sie den Angaben zufolge Schürfwunden. Zur weiteren Versorgung wurde das junge Mädchen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrrad des Mädchens blieb laut Polizeiangaben nahezu unbeschädigt. Auch an der Bahn stellten die Beamten keine ersichtlichen Schäden fest. Die Strecke war nach dem Unfall gesperrt worden, sodass einige Züge nur verspätet ihr Ziel erreichten.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?
Job & geld
Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?