Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

16-Jähriger nach Raubstraftaten in Dessau-Roßlau in U-Haft

Nach mehreren Raubstraftaten in Dessau-Roßlau sitzt ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Etwa sieben Menschen, darunter mehrere Senioren, soll der Jugendliche Taschen oder Beutel entrissen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Teils wendete er Gewalt an, so dass die Opfer stürzten und sich verletzten.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Unter anderem soll der Jugendliche am Donnerstag vergangener Woche einer 84-Jährigen im Stadtpark von Dessau-Roßlau die Handtasche geraubt haben. Die Seniorin sei wegen der körperlichen Gewalt des 16-Jährigen zu Fall gekommen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen.

Einen Tag später soll er einer 75-Jährigen die Handtasche aus ihrem Fahrradkorb gestohlen haben, dabei erbeutete er Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Und auch eine 87-Jährige soll Opfer des Jugendlichen geworden sein - ihr entriss er gewaltsam eine Tasche. Die Frau fiel und verletzte sich leicht. Der Beschuldige wurde in eine Jugendanstalt gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Eine Kugel Vanilleeis
Familie
Fiese Kristalle auf der Eiscreme? Da hilft ein simpler Trick