Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Brand in Geschäftskomplex in Tschechien

Bei einem Brand in einem Geschäfts- und Lagerkomplex im tschechischen Chomutov sind zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Agentur CTK am Donnerstag unter Berufung auf Einsatzkräfte berichtete. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache am Mittwochabend ausgebrochen und wurde erst Stunden später unter Kontrolle gebracht. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Bewohner eines nahen Plattenbaus mit rund 60 Wohnungen mussten wegen der starken Rauchentwicklung in Sicherheit gebracht werden. Sie kamen in einer Turnhalle unter. Auch zwei Restaurants wurden evakuiert. Zur Ursache des Brandes wurden Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Kind kurz vor Ausbruch der Flammen einen Feuerwerkskörper in Richtung des Gebäudes geschossen haben. Der Sachschaden wird auf mindestens zehn Millionen Kronen, umgerechnet rund 400 000 Euro, geschätzt.

Chomutov liegt am Fuße des Erzgebirges, rund 30 Kilometer südöstlich der sächsischen Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Usain Bolt
Sport news
Lange Sprint-Karriere bedeutet Bolt mehr als Weltrekorde
Katzen gemeinsam beim Fressen
Tiere
Test: Discounter-Katzenfutter räumt «sehr gut» ab