Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ThSV Eisenach muss fünfte Niederlage in Serie einstecken

Handball-Bundesligist Eisenach verliert erneut knapp. Die Thüringer stecken spätestens jetzt im Abstiegskampf.
Manuel Zehnder ThSV Eisenach
Eisenachs Manuel Zehnder (M) wirft den Ball auf das Hamburger Tor. © Gregor Fischer/dpa

Der ThSV Eisenach hat die fünfte Niederlage in Serie einstecken müssen. Der Handball-Bundesligist verlor am Donnerstag gegen die MT Melsungen mit 26:27 (13:15). Vor 4389 Zuschauern in der Rothenbach-Halle wurde Manuel Zehnder mit 13 Treffern, davon vier verwandelte Siebenmetern, der beste Werfer der Partie. Mit seinem 13. Treffer im Spiel schaffte Zehnder sein 200. Saisontor.

Eisenach kam besser ins Spiel, verlor aber durch ein hartes Foul von Ivan Snajder und der damit einhergehenden Zwei-Minuten-Strafe den Spielfluss. Den kleinen Rückstand konnte Melsungen so schnell wieder aufholen und in der 18. Minute zum ersten Mal mit drei Toren in Führung gehen. Nach einer Auszeit von Eisenach-Coach Misha Kaufmann in der 27. Minute konnte der ThSV noch auf 13:15 zur Halbzeit verkürzen.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Wartburgstädter vor allem durch eine starke Torhüter-Leistung von Matija Spikic herankämpfen und in der 40. Minute durch Manuel Zehnder zum 19:19 ausgleichen. Die MT Melsungen versuchte es in der zweiten Hälfte immer wieder mit einem zusätzlichen Feldspieler, verwarf aber zu viele Versuche. Bis kurz vor Schluss hielten beide Mannschaften das Unentschieden. Durch einen Wechselfehler der Eisenacher verloren sie jedoch den Ball und verspielten so ihren letzten Angriff und ein Unentschieden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
Mark Knopfler
Musik news
«One Deep River» - Neues Album von Mark Knopfler
Tv & kino
«La Chimera»: Träumerischer Film mit «The Crown»-Star
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Bewerbung
Internet news & surftipps
Unternehmen offen für Bewerbungen mit KI
Almuth Schult
Fußball news
Ex-Nationaltorhüterin Almuth Schult wechselt zum HSV
Käseauswahl angerichtet
Familie
Käserinde mitessen oder abschneiden?