Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Keine größeren Probleme durch Wetter in der Nacht

Das winterliche Wetter hat in der Nacht zu Donnerstag in Sachsen nach Angaben der Polizei nicht zu größeren Einsätzen geführt. «Es gab fast gar keine Einsätze», sagte ein Sprecher am Morgen. Ganz ereignislos war die Nacht aber nicht: Mehrere Lastwagen seien auf der B6 bei Hochkirch (Landkreis Bautzen) an einer Gefällestrecke liegen geblieben, berichtete die Polizei Görlitz. Der Winterdienst habe die Straße aber freiräumen können, hieß es. Im Bereich Zwickau blieben nach Polizeiangaben ebenfalls mehrere Lkw liegen oder Fahrzeuge rutschten in Gräben. Menschen hätten sich dabei aber nicht verletzt.
Winter in Sachsen
Autos fahren über eine verschneite Straße in Leipzig. © Hendrik Schmidt/dpa

Auf den Autobahnen in Sachsen kam es am Vormittag wetterbedingt und aufgrund von Unfällen zu Behinderungen. Nach einer Übersicht des Verkehrswarndienstes der Polizei stand auf der Autobahn 4 zwischen dem Dreieck Nossen und der Anschlussstelle Wilsdruff in Richtung Dresden ein Lastkraftwagen quer und blockierte zwei Spuren. Auch auf der A 17 (Dresden-Prag) stockte der Verkehr wegen Lkw-Unfällen. Betroffen waren beide Fahrtrichtungen im Gebiet von Dresden. Im Landkreis Zwickau kam es zu Behinderungen, weil ein querstehender Lkw die Staatsstraße 282 zwischen der Autobahnausfahrt Zwickau-West und der Rottmannsdorfer Straße in einer Kurve blockierte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen