Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußgänger von Lkw überrollt und tödlich verletzt

Ein Fußgänger ist in Berlin-Siemensstadt an einer Ampelkreuzung von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Der 85-Jährige erlag am Montagnachmittag noch an der Unfallstelle auf der Nonnendammallee Ecke Otternbuchtstraße seinen Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Fußgänger die Fahrbahn der Nonnendammallee überqueren - allerdings nicht direkt an der Fußgängerampel, sondern einige Meter davor. Als er durch die stehenden Autos lief, schaltete die Ampel auf Grün. Der Lkw fuhr los und gegen den Fußgänger. Der Mann stürzte und wurde von den Reifen überrollt.

In Berlin sind in diesem Jahr schon drei Fußgänger bei Unfällen gestorben: Am Montagabend wurde eine 78-jährige Fußgängerin in Tegel von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. In der Nacht zu Sonntag starb eine 89-Jährige in einer Klinik, nachdem sie am Donnerstag in Friedrichshagen von einem Auto angefahren worden war.

Laut einer vorläufigen Zählung der Polizei gab es im vergangenen Jahr in Berlin insgesamt 33 Verkehrstote. Darunter waren demnach elf tote Fußgänger. 2022 kamen in Berlin 34 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Übertragungsrechte Fußball
1. bundesliga
DFL nach gestopptem Verkauf der TV-Rechte in der Krise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?