Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Von Lkw erfasst: Fußgängerin stirbt bei Unfall

Eine Fußgängerin wird von einem Lastwagen erfasst. Für sie kommt jede Hilfe zu spät.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Eine 73-Jährige ist bei einem Unfall in Berlin-Reinickendorf von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, wollte die Fußgängerin die Straße überqueren, als ein 52-Jähriger mit seinem Laster am Morgen von der Wittestraße nach links in die Holzhauser Straße abbiegen wollte. Das Fahrzeug habe die Frau erfasst und sie sei von den Reifen überrollt worden. Die Seniorin sei so schwer verletzt worden, dass sie noch am Unfallort gestorben sei. Zuvor hatte die «Berliner Zeitung» berichtet. Wie es konkret zu dem Vorfall gegen 9.30 Uhr kam, müsse noch ermittelt werden, hieß es. Am Unfallort würden Spuren gesichert und der Verkehr bis etwa 12.20 Uhr umgeleitet.

Laut Polizei ist es in diesem Jahr der erste Unfall mit einem abbiegenden Lastwagen, bei dem ein Mensch gestorben ist. Insgesamt sind nach den Angaben bislang sieben Menschen nach Unfällen im Straßenverkehr gestorben. Davon seien vier zu Fuß unterwegs gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?