Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw stößt in Tunnel mit Auto zusammen: Danach Auffahrunfälle

Auf der A17 im Tunnel Coschütz in Dresden ist am Mittwoch ein Lastwagen mit einem Auto zusammengestoßen. Danach kam es im Stau hinter der Unfallstelle noch zu mehreren Auffahrunfällen. Der 50-jährige Autofahrer hatte den Lkw am Mittwochmorgen links überholen wollen, dieser sei jedoch ebenfalls auf die linke Fahrspur gefahren, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge prallten gegen die Wände des Tunnels. Der 64-jährige Lkw-Fahrer sei dabei leicht verletzt worden, hieß es weiter. Laut Polizei waren gesundheitliche Probleme des Lkw-Fahrers der Grund für den Unfall.
Polizei
Ein Polizeiwagen steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die zeitweise Sperrung des Autobahnabschnitts habe einen Stau verursacht. In diesem gab es dann Auffahrunfälle mit mindestens sechs beteiligten Fahrzeugen in Höhe der Anschlussstelle Prohlis, wie es hieß. Dabei habe eine 38-jährige Frau leichte Verletzungen erlitten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen