Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lahm wünscht sich Überraschungsteam im EM-Halbfinale

Der frühere Weltmeister Philipp Lahm traut der deutschen Nationalmannschaft alles zu. Dennoch wünscht er sich ein Außenseiter im Halbfinale - vielleicht Österreich?
Euro 2024: Zwischenbilanz
Philipp Lahm, Turnierdirektor, spricht auf der Pressekonferenz. © Hendrik Schmidt/dpa

Turnierdirektor Philipp Lahm kann sich sehr gut ein Überraschungsteam in der Runde der letzten Vier bei dieser Fußball-Europameisterschaft vorstellen. «Ich wünsche mir immer noch, dass eine Überraschungsmannschaft dabei ist, die dann vielleicht auch ins Halbfinale kommt, wo keiner mit gerechnet hat», sagte Lahm am Montag in Leipzig.

Der Weltmeister von 2014 rechnet auch mit der Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann. «Es ist alles möglich. Erst einmal haben wir sehr gute Spieler. Wie sich herauskristallisiert hat, funktionieren sie auch als Mannschaft gut. Trotzdem, man weiß nie, wenn es in die K.o.-Spiele geht. Spanien macht für mich einen sehr stabilen Eindruck», sagte der 40-Jährige.

Lahm stellte zudem den Österreichern um Ralf Rangnick ein gutes Zeugnis aus. «Bei Österreich ich bin zuversichtlich, dass sie weiterkommen, sie haben eine gute Mannschaft, vielleicht ist Österreich ja die Überraschungsmannschaft», sagte Lahm.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Potsdamer Literaturfestival
Kultur
Kräftige Tinte: Benedict Wells und «Die Geschichten in uns»
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten