Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Siliziumspeicher ausgebrochen: Hoher Sachschaden

In einem Siliziumspeicher auf dem Gelände eines Solarparks im Landkreis Meißen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde bei dem Brand ein 27 Jahre alter Mann verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Unter anderem sei ein Auto beschädigt worden.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach Angaben des zuständigen Kreisbrandmeisters war die Ursache für das Feuer in Großenhain zunächst unbekannt. Die Feuerwehr werde noch die ganze Nacht im Schichtbetrieb den Akkuspeicher kühlen und die Temperaturen kontrollieren. Es trete immer noch Rauch aus. Die Anwohner der naheliegenden Häuser waren über das Feuer informiert und kurzzeitig dazu aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische