Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden durch Brand in Baumarkt

Schwarzer Rauch ist über einem Baumarkt zu sehen. Ein Feuer verursacht durch einen technischen Defekt, wie es heißt. Nun sind erste Details zur Schadenshöhe bekannt geworden.
Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach einem Brand in einem Baumarkt in Kirchheim/Teck wird der entstandene Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Ein Sachverständiger werde im Laufe der Woche vor Ort sein, dann könnte der Schaden genauer bewertet werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Durch den Brand waren am Sonntag nach Polizeiangaben sowohl Teile der Photovoltaikanlage auf dem Dach als auch einzelne Bereiche im Inneren des Geschäfts beschädigt worden.

Das Feuer war am Mittag auf dem Dach des Baumarktes ausgebrochen. Passanten hatten zuvor Rauch von dem Dach aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus. Zum Zeitpunkt des Feuers war der Markt geschlossen. Es wurde niemand verletzt. Zur Sicherheit evakuierten Polizeibeamte auch ein Fitnessstudio ganz in der Nähe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten