Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Wohnhaus mit Restaurant: Vier Verletzte

Bei einem Brand in einem Wohnhaus mit Restaurant haben am Montagmorgen in Essen vier Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten. Es entstand hoher Sachschaden. Der Dachstuhl und der Wohntrakt seien komplett ausgebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Außerdem gebe es einen großen Wasserschaden. Die vier Menschen mit Rauchgasvergiftungen hätten sich gegen ärztlichen Rat nicht ins Krankenhaus bringen lassen.
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer wurde den Angaben zufolge um kurz nach 8 Uhr morgens gemeldet, etwa zwei Stunden später hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die Brandursache war zunächst unklar. Weitere Verletzte gab es laut dem Sprecher nicht. Zwei Personen wurden mit Drehleitern aus dem Wohn- und Geschäftsgebäude gerettet. Einige Hausbewohner hätten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in einer Wohnung im 1. Obergeschoss ausgebrochen. Er griff schnell auf den Rest des Hauses über. Die Einsatzkräfte suchten im Gebäude nach weiteren Menschen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner zeitweise gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte, 6 Löschfahrzeuge und 1 Notarzt vor Ort.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg