Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drittligist Aue verpflichtet Stürmer Bornschein

Ricky Bornschein ist der erste Neuzugang von Aue für die kommende Saison. Der Stürmer hat bisher einen ungewöhnlichen Karriere-Weg hinter sich.
Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue
Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Stürmer Ricky Bornschein unterschrieb bei den Erzgebirgern einen Vertrag bis 30. Juni 2026, teilte der Club am Donnerstag mit. Aktuell spielt der 24-Jährige bei der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga Bayern und kam in bisher 30 Spielen auf 16 Tore.

«Wir wollen unsere offensiven Positionen personell weiter verstärken. Dazu gewinnen wir mit Ricky Bornschein einen Spieler, der einen spannenden Karriereverlauf genommen hat, über großes Entwicklungspotenzial verfügt und in unser gesuchtes Positionsprofil passt», sagte Sportchef Matthias Heidrich.

Bornschein kommt aus Merseburg, war nie in einem Nachwuchsleistungszentrum und spielte bis Januar 2023 in der Oberliga für Blau-Weiß Zorbau. Nach 16 Toren in 16 Spielen der Hinrunde der Saison 2022/23 folgte im Winter der Transfer nach Fürth. «Ich habe mich bewusst für Aue entschieden und anderen Optionen in der Liga abgesagt», sagte der 1,93 Meter große Stürmer. «Ich bin ein Kind des Ostens und möchte erfolgreich sein. Die 3. Liga ist für mich eine Herausforderung.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
Kinofilm
Tv & kino
Neues Abenteuer von Bibi Blocksberg Ende 2025 im Kino
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Eine Packung Salatmischung
Familie
Salatmischung im Beutel: Warum «vorgewaschen» nicht zählt