Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bastian Roscheck wird Sportdirektor beim SC DHfK Leipzig

DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther soll bei seinen vielen Aufgaben entlastet werden. Mit Bastian Roscheck kehrt ein alter Bekannter als Sportdirektor zurück - allerdings erst in einem Jahr.
Bastian Roscheck
Der Leipziger Bastian Roscheck wirft. Jetzt wird er Sportchef der Leipziger. © Jan Woitas/dpa

Der frühere Handball-Nationalspieler Bastian Roscheck kehrt als Sportdirektor zu Bundesligist SC DHfK Leipzig zurück. Über die Personalentscheidung informierten die Sachsen am Mittwoch. Der 33-Jährige hatte die Leipziger 2021 nach acht Jahren und 250 Pflichtspielen verlassen. Von Anfang Juni an steht Roschek zunächst als ehrenamtlicher Berater zur Verfügung, seinen neuen Job wird er am 1. Juli 2025 antreten.

«Für mich ist das heute ein besonderer Tag und ich bin stolz darauf, hier in Leipzig in solch eine Rolle hineinwachsen zu dürfen. Als Profisportler spürt man, wenn es Zeit für ein neues Kapitel ist. Auch wenn die Lösung für die kommende Saison eine große Herausforderung ist, bin ich froh, nach drei Jahren genau jetzt wieder hier zu sein», sagte Roschek.

Roscheck, der derzeit noch für den Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein spielt, ist vor allem als Unterstützung für Geschäftsführer Karsten Günther wichtig. In der Bundesliga spielte Roscheck außerdem für die HSG Düsseldorf und die TSV Hannover-Burgdorf. Zudem lief er viermal für die deutsche A-Nationalmannschaft auf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier