Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto in Leipzig-Connewitz angezündet: Ermittlungen

Die Einsatzkräfte werden in der Nacht nach Connewitz gerufen. Dort brannten ein Auto und eine Hecke. Die Polizei ermittelt.
Auto in Connewitz angezündet
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht und Martinshorn. © Jan Woitas/dpa

In Leipzig ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Brand gesetzt worden. Die Polizei ermittelt wegen eines Branddelikts, wie die Behörde mitteilte. Demnach brannte der Wagen im Ortsteil Connewitz teilweise aus, die Flammen griffen auf eine angrenzende Hecke über. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen, verletzt wurde niemand. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro beziffert. Ein Brandkommissariat ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten