Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Garagenbrand in Saarbrücken

In Saarbrücken gerät ein Garagenkomplex in Brand. Zwei Anwohner versuchen, ihre Autos zu retten.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Bei einem Garagenbrand in Saarbrücken sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Beide erlitten leichte Rauchvergiftungen, als sie ihre Autos aus den brennenden Fahrzeugunterständen im Stadtteil Bischmisheim holten, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. Demnach war das Feuer in einer der Garagen ausgebrochen und griff auf die anderen über, in denen unter anderem drei Autos, zwei Traktoren und ein Wohnwagen geparkt waren. Ein Motorrad und ein Roller brannten aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und verhindern, dass auch das angrenzende Wohnhaus in Brand geriet. Der Sachschaden wurde auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt. Ob auch die anderen Fahrzeuge durch Rauch und Hitze in Mitleidenschaft gezogen wurden, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Auch die Brandursache war noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden