Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Menschen bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

Baumfällarbeiten sind äußerst gefährlich. Am Samstag sind in Rheinland-Pfalz gleich zwei Männer schwer verletzt worden.
Unfall bei Baumfällarbeiten
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht auf einem Waldweg an einem Absperrband in der Nähe von Neustadt. © -/Feuerwehr VG Asbach/dpa

Bei Baumfällarbeiten sind am Samstag in Rheinland-Pfalz zwei Menschen schwer verletzt worden. Zunächst wurde in Neustadt (Wied) gegen Mittag ein Mann unter einem Baum eingeklemmt, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Der Mann kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Baum fiel in eine andere Richtung als geplant und auf einen Traktor, wie ein Sprecher sagte. Dabei wurde ein Mensch eingeklemmt.

Rund zwei Stunden später wurde in Krautscheid ein Mann ebenfalls bei Baumfällarbeiten in einem Wald schwer verletzt. Der Mann wurde von der Wurzel eines Baumes eingeklemmt, wie es hieß. Die Feuerwehr befreite den Mann und er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version stand, dass der Unfall in Neustadt an der Weinstraße passiert ist. Er hat sich in Neustadt (Wied) ereignet. (10.02.2024 19.48 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?