Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zusammenstoß mit E-Scooter: 16-Jähriger schwer verletzt

In der Nacht fährt ein Auto frontal gegen zwei Jugendliche auf einem E-Scooter. Der Autofahrer war vermutlich betrunken.
E-Scooter
E-Scooter fahren in der Nacht durch eine Straße. © Henning Kaiser/dpa

Ein 16-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter in Neunkirchen lebensgefährlich verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Samstagvormittag mitteilte, fuhr ein zweiter 16-Jähriger in der Nacht zum Samstag mit ihm auf dem Roller und erlitt schwere Verletzungen. Das Auto und der E-Scooter stießen demnach frontal zusammen. Der 30-jährige Autofahrer stand laut Polizei vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Die beiden Jugendlichen waren gemeinsam auf dem E-Scooter auf einem Radfahrstreifen im Stadtteil Wiebelskirchen gefahren, wie die Sprecherin sagte. Der Autofahrer fuhr demnach in entgegengesetzter Richtung. Das Auto sei dann nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen und mit dem Roller zusammengestoßen. Der lebensgefährlich Verletzte war laut Polizei der Fahrer des E-Scooters. Er sei in der Nacht notoperiert worden. Zunächst hatte der «Saarländische Rundfunk» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss