Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödlicher E-Scooter-Unfall: Anklage erhoben

Im vergangenen Juni starben zwei Jugendliche, die auf ihrem E-Scooter von einem Auto erfasst wurden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Oliver Dietze/dpa

Rund zehn Monate nach dem Tod von zwei Jugendlichen nach einer Kollision ihres E-Scooters mit einem Auto hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Anklage gegen den beteiligten Autofahrer erhoben. Dem 45-Jährigen werde fahrlässige Tötung in zwei tateinheitlichen Fällen vorgeworfen, teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Freitag nach Anfrage mit. Termine für einen Prozess vor dem Amtsgericht Saarbrücken gebe es noch nicht.

Bei dem Unfall Anfang Juni 2023 in Saarbrücken waren zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahre tödlich verletzt worden. Der Junge und das Mädchen waren zu zweit auf einem Elektro-Roller unterwegs, als sie an einer Kreuzung in der Saarbrücker Innenstadt mit dem Auto zusammenstießen. In einem vorläufigen Unfallrekonstruktionsgutachten war ein Sachverständiger zu dem Schluss gekommen, «dass der Unfall vermeidbar gewesen sein soll», hatte die Staatsanwaltschaft im Januar mitgeteilt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Helen Mirren glänzt als Golda Meir
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum