Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zahlreiche Unfälle wegen Schnee und Glätte im Saarland

Schnee und glatte Straßen haben am Donnerstag auch im Saarland teils zu erheblichen Behinderungen im Verkehr geführt. Bis zum Vormittag habe es landesweit 34 Unfälle gegeben, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken. Dabei sei es überwiegend zu Blechschäden gekommen. Über Schwerverletzte sei nichts bekannt.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Knapp 30 «Gefahrenstellen» im Verkehr gebe es wegen Glätte oder heruntergefallener Äste, sagte der Sprecher weiter. Vor allem in den Höhenlagen und im Nordsaarland gebe es Beeinträchtigungen. Am Vormittag war die Autobahn 8 ab der Anschlussstelle Merzig-Wellingen in Fahrtrichtung Luxemburg gesperrt: Mehrere Fahrzeuge hätten sich dort aufgrund der Glätte festgefahren, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Xabi Alonso
Fußball news
Jetzt erst recht: Bayer will Double gegen Außenseiter FCK
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten