Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viele Unfälle in Rheinland-Pfalz wegen Glatteis

Trotz zuletzt milderer Temperaturen kam es wegen Glatteis am Dienstagmorgen in Rheinland-Pfalz zu einigen Unfällen.
Glätte
Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße. © Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Wegen Glatteis ist es in Rheinland-Pfalz am Dienstag vermehrt zu Unfällen gekommen. Laut der Polizei in Westerburg kam es allein im dortigen Dienstgebiet zu acht Unfällen. Gegen 6 Uhr kollidierten demnach sieben Fahrzeuge miteinander, wobei drei Personen teils schwer verletzt wurden. Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Hergenroth prallten fünf Autos aufeinander. Zwischen Bilkheim und Wallmerod soll eine neben ihrem verunfallten Auto wartende Frau von ihrem eigenen Wagen erfasst worden sein, als ein anderes Fahrzeug gegen dieses prallte.

Auch die Polizei in Simmern (Rhein-Hunsrück-Kreis) berichtete am Morgen von sechs Verkehrsunfällen aufgrund von Glatteis. Nach Polizeiangaben zog sich bei einem Unfall in Kirchberg eine Fahrradfahrerin eine Kopfverletzung zu, nachdem sie auf die Straße gestürzt war. Auf der L 228 bei Unzenberg seien zwei Autos innerhalb kürzester Zeit von der Fahrbahn gerutscht und hätten dabei einen Gartenzaun sowie ein Verkehrszeichen beschädigt.

Bei Kirchheimbolanden kam es ebenfalls wegen Glatteis zu zwei Unfällen an gleicher Stelle. Ein Autofahrer stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Kurz darauf rutschte ein weiterer Autofahrer mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Um weitere Unfälle zu verhindern, sperrten die Behörden die Strecke für mehrere Stunden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Übertragungsrechte Fußball
1. bundesliga
DFL nach gestopptem Verkauf der TV-Rechte in der Krise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?