Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ruderboot kentert bei der Loreley

Um den berühmtesten Felsen am deutschen Rhein ranken sich Legenden gekenterter Schiffer. Noch heute kann es hier in tückischer Strömung für Boote gefährlich werden.
Loreleyplateau
Das Loreleyplateau hoch über dem Rhein bei St.Goarshausen. © Thomas Frey/dpa

Seit Jahrhunderten gilt die Umgebung des Loreleyfelsens im Mittelrheintal mit der Verengung des Stromes als gefährlich für Schiffe - nun ist dort ein Ruderboot gekentert. Fünf Frauen hielten sich am Samstagabend im Wasser am Rumpf fest, als die Wasserschutzpolizei sie rettete. Nach Auskunft der Ruderinnen war ihr Boot nach Durchfahren zweier Wellen oberhalb der berühmten Loreley mit Wasser vollgelaufen, wie die Wasserschutzpolizei am Montag mitteilte. Verletzt worden war niemand. Die Polizei sicherte das beschädigte Boot. Einige persönliche Gegenstände der Ruderinnen hatte der Rhein mit sich gerissen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen