Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nur 1:1: Saarbrücken lässt Punkte in Dortmund liegen

Der 1. FC Saarbrücken kann sich kein Selbstvertrauen für das DFB-Pokal-Viertelfinale holen. In Überzahl reicht es für die Saarländer bei der zweiten Mannschaft des BVB nur zu einem Remis.
Manuel Zeitz
Frankfurts Omar Marmoush (l) und Saarbrückens Manuel Zeitz kämpfen um den Ball. © Uwe Anspach/dpa

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken wartet weiter auf den ersten Sieg im neuen Kalenderjahr. Die Saarländer mussten sich am Freitagabend bei Borussia Dortmund II mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Manuel Zeitz konnte erst in der 86. Minute die BVB-Führung durch Rodney Elongo-Yombo (26.) egalisieren. Für den FCS war es das zweite Unentschieden bei einer Niederlage.

Dabei agierte Saarbrücken mehr als 80 Minuten in Überzahl, nachdem Dortmunds Falko Michel (8.) früh die Rote Karte gesehen hatte. Der Borusse übersah bei einem Klärungsversuch vor dem Strafraum Julian Günther-Schmidt und traf diesen mit den Stollen im Hals- und Kopfbereich. Erst nach acht Minuten Behandlungspause kehrte Günther-Schmidt mit einem Turban zurück aufs Feld.

Die Gäste konnten jedoch kein Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen. Zwar hatten sie deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Chancen waren aber nicht dabei. Bei Dortmunds Führungstreffer fasste sich Elongo-Yombo aus der Distanz ein Herz. Von der Lattenunterkante sprang der Ball ins Tor.

Danach lief Saarbrücken immer wieder an, vergab aber beste Möglichkeiten. Dortmund verlegte sich aufs Kontern und hatte damit fast Erfolg. Zeitz rettete seinem Team bei der Generalprobe für das Viertelfinale im DFB-Pokal am kommenden Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach mit dem späten Ausgleich zumindest einen Punkt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten