Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Starkregen: Saarbrücken wieder mit Plane über Problemrasen

Nach der verlegten Viertelfinalbegegnung gegen Gladbach schaut Saarbrücken vor dem Halbfinale wieder auf das Wetter und den ramponierten Rasen im Ludwigspark. Die Entscheidung fällt am Dienstag.
Rasen im Saarbrücker Ludwigspark
Tiefe Löcher haben sich beim Spiel im aufgeweichten Rasen gebildet. © Uwe Anspach/dpa

Um den Rasen im Ludwigspark spieltauglich zu halten, hat Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken diesen erneut mit einer großen Plane überzogen. Die Plane soll den Platz vor Starkregen schützen, wie Vereinssprecher Peter Müller der Deutschen Presse-Agentur am Ostermontag sagte. Bereits bis Samstag war der Platz abgedeckt worden. Nun regnet es erneut. Die Saarländer arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) ausgetragen werden kann.

Die finale Entscheidung über den Anpfiff des Derbys im DFB-Pokal trifft am Dienstag Schiedsrichter Marco Fritz. Im Februar war das Viertelfinale zwischen Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach kurzfristig abgesagt worden, weil der Rasen im Ludwigspark unbespielbar war. Als die Partie einige Wochen später nachgeholt wurde, regnete es wieder. Diesmal sind die Verantwortlichen des Clubs aus dem Saarland für eine planmäßige Austragung zuversichtlich.

Muss das Spiel doch abgesagt werden, verliert Saarbrücken das Heimrecht, wie FCS-Sprecher Müller bestätigte. Die Partie würde dann auf einem neutralen Platz, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vorgibt, nachgeholt werden.

Das Finale findet am 25. Mai im Berliner Olympiastadion statt. Gegner von Saarbrücken oder Kaiserslautern ist dann entweder Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen oder Zweitligist Fortuna Düsseldorf, die am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) aufeinandertreffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
People news
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto