Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kriselnder FCK: Trainer Grammozis fordert Serie

Kaiserslautern steht zwar im DFB-Pokal-Halbfinale - in der Liga aber ganz schlecht da. Gegen Paderborn will der Club ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt in Elversberg.
Dimitrios Grammozis
Cheftrainer Dimitrios Grammozis von Kaiserslautern vor einem Spiel. © Soeren Stache/dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn gehörig unter Druck. Nach dem 1:2 bei der SV Elversberg am vergangenen Spieltag, der achten Niederlage aus den vergangenen neun Begegnungen, steckt der Tabellen-15. weiter tief im Abstiegskampf und hat den Anschluss an das Mittelfeld vorerst verloren.

«Wir reden die Situation nicht schön. Wir wissen, dass es um den Klassenerhalt geht und ich glaube nicht, dass die Spieler das nicht verstanden haben. Ich sehe Jungs, die bereit sind, alles dafür zu geben», sagte FCK-Trainer Dimitrios Grammozis vor der Partie des DFB-Pokal-Halbfinalisten am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1).

Man müsse gegen Paderborn ein anderes Gesicht als in Elversberg zeigen. «In vielen Bereichen waren wir dort nicht gut genug. Wir müssen aber jetzt nach vorn schauen. Am Samstag haben wir eine gute Gelegenheit, das wieder zu verändern und wollen auch mal eine Serie starten, um uns aus den unteren Tabellenbereichen ein bisschen zu befreien», betonte der 45-jährige Deutsch-Grieche.

Grammozis hat beim Team seines Kollegen Lukas Kwasniok auch Schwächen ausgemacht. Eine sei die Anfälligkeit nach Kontern. In dieser Statistik seien die Paderborner nach Schalke 04 die schwächste Mannschaft, so Grammozis: «Das müssen wir natürlich auch für uns nutzen.»

Für die Partie im Fritz-Walter-Stadion sind bislang 34.277 Karten verkauft. Nicht zur Verfügung stehen Lautern Hendrick Zuck, der nach einem Kreuzbandriss in dieser Woche operiert wurde, Philipp Hercher (Hüftprobleme) und Ben Zolinski (krank).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau reinigt ihre Terrasse
Wohnen
So machen Sie Terrassensteine und Gartenwege frühjahrsfit