Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hannover 96 erneut sieglos - 1:1 gegen Kaiserslautern

Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern trennen sich unentschieden. Das Remis hilft keiner Mannschaft wirklich weiter. Die Niedersachsen warten schon lange auf einen Sieg.
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Lauterns Trainer Friedhelm Funkel beschwert sich. © David Inderlied/dpa

Hannover 96 ist in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein Unentschieden gegen den im Abstiegskampf steckenden 1. FC Kaiserslautern hinausgekommen. Am Samstagabend kam die Elf von Trainer Stefan Leitl nur zu einem 1:1 (0:0). Die Niedersachsen sind seit einem Monat sieglos, bleiben aber auf dem fünften Tabellenplatz. Der Tabellen-15. aus Kaiserslautern war durch Kenny Prince Redondo (53. Minute) in Führung gegangen, Andreas Voglsammer (68.) glich für die Gastgeber aus.

Kaiserslautern war zunächst besser im Spiel, Ragnar Ache (5.) scheiterte aus kurzer Distanz. Die Niedersachsen brauchten eine Viertelstunde, um in die Partie zu finden. Der quirlige Nicolo Tresoldi (23.) setzte erst einen Schussversuch aus der Drehung deutlich über das Tor und traf dann (35.) aus einer Abseitsposition heraus - das Tor wurde sofort einkassiert.

Die Niedersachsen kamen gut aus der Pause, Voglsammer (47.) verpasste mit seinem Kopfball nur knapp das Tor, Phil Neumann (49.) war bei seinem Kopfballversuch deutlich ungenauer.

Auf der Gegenseite traf Redondo nach Steilpass von Tobias Raschl zur überraschenden Führung. Voglsammer besorgte den verdienten Ausgleich. Raschl (90.+2) verpasste es, den FCK doch noch zum Sieg zu schießen, als er aus der Distanz die Latte traf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
UCI World Tour - Tour de France
Sport news
Rad-Star Vingegaard hofft bei Pogacar auf «schlechten Tag»
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln