Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unwetter über NRW: Umgeknickte Bäume und beschädigte Dächer

Ein Sturmtief über NRW hat am Montagabend zahlreiche Bäume auf Autos, Straßen und Dächer stürzen lassen. Allein im Bonner Stadtgebiet seien etwa 60 Einsätze wegen des Unwetters registriert worden, teilte die Feuerwehr mit.
Schwere Gewitter mit Sturm in NRW
Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. © Martin Gerten/dpa

Demnach kippte in der Mittelstraße ein Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte auf die Straße zu kippen. Der Baum sei von der Feuerwehr mithilfe eines Krans entfernt worden. In der Nonnenbergstraße habe ein umgestürzter Baum mehrere Autos unter sich begraben. Bei allen Einsätzen wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.

Ein ähnliches Bild bot sich nach Angaben Feuerwehr den Einsatzkräften in Leverkusen, die aufgrund des Sturms insgesamt 18-mal ausrückten. In Pulheim führte ein umgeknickter Baum zu Stromausfall, als er auf eine Leitung fiel. Der Energieversorger habe die Stromversorgung kurzfristig über ein Stromaggregat sicherstellen können, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Pulheim am Montagabend mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit