Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit in Leiharbeiter-Unterkunft: 27-Jähriger in U-Haft

Bei einem in einer Leiharbeiter-Unterkunft in Goch am Niederrhein im Streit getöteten Mann handelt es sich um einen 24 Jahre alten Rumänen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kleve am Freitag auf Anfrage mit. Ein 34-jähriger Rumäne hatte bei der Auseinandersetzung am Donnerstag bedrohliche Stichverletzungen erlitten, schwebte aber nach Behandlung in einem Krankenhaus am Freitag nicht mehr in Lebensgefahr.
Polizisten vor einem Polizeiauto
Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein 27-jähriger Tatverdächtiger aus Rumänien kam wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Er war nach kurzer Flucht festgenommen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle drei als Leiharbeiter in dem mehrstöckigen Gebäude wohnten. Die Identität des Getöteten hatte zunächst nicht zweifelsfrei festgestanden.

Was genau in der Unterkunft geschah, war einen Tag nach der Tat noch unklar. Auch Hintergründe und Motivlage müssten noch ermittelt werden, hieß es bei Staatsanwaltschaft. Bei der Tatwaffe habe es sich nach Zeugenaussagen um ein Messer gehandelt. «Dieses konnte jedoch nicht gefunden werden.»

Die Einsatzkräfte waren am Donnerstagmittag zu dem mehrstöckigen Haus gerufen worden. Der geflohene Tatverdächtige wurde kurz danach am Rande der Innenstadt festgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird