Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Menschen erstochen - Ermittlungen zu Mord und Totschlag

In Wiesbaden soll ein Mann seinen Vater und seine Schwester getötet haben. Vieles ist noch unklar - und es gibt unterschiedliche Vorwürfe.
Symbolbild Polizei
In Wiesbaden soll ein Mann zwei Familienmitglieder erstochen haben. Die Tatvorwürfe sind unterschiedlich. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Nach der Tötung zweier Menschen in Wiesbaden mutmaßlich durch ein Familienmitglied ermittelt die Polizei wegen Mordes und wegen Totschlags. Das Motiv bleibt vorerst unklar. Der Tatverdächtige - Bruder und Sohn der beiden Getöteten - äußert sich in Untersuchungshaft weiterhin nicht zu den Verbrechen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. 

Ermittelt werde im Fall des getöteten Vaters wegen mutmaßlichen Mordes und bei der erstochenen Schwester wegen des Verdachts des Totschlags. Details waren zunächst nicht bekannt. 

Damit ein Totschlag, also das vorsätzliche Töten eines Menschen, als Mord eingestuft wird, müssen sogenannte Mordmerkmale vorliegen. Mord kann mit lebenslanger Haft bestraft werden.

Jeweils mehrere Messerstiche in Oberkörper

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 42 Jahre alte Verdächtige seine 45 Jahre alte Schwester und seinen 75 Jahre alten Vater mit jeweils mehreren Messerstichen in den Oberkörper getötet haben. Danach meldete sich der nicht vorbestrafte Mann am Montag selbst bei der Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Die Familie hatte in drei getrennten Wohnungen in einem Dreiparteienhaus gelebt. Der Vater und der mutmaßliche Täter wohnten jeweils alleine. Die Schwester lebte gemeinsam mit ihrer dreiköpfigen Familie, zu der auch ein kleines Kind gehört. Dieses befand sich den Angaben zufolge zur Tatzeit ebenfalls in dem Haus. 

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sprach mit Blick auf den Tatort von einem «gesitteten bürgerlichen Wohnviertel» im Stadtteil Kohlheck.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralph Gleis
Kultur
«Große Resonanz» - Museumschef erwartet noch mehr Besuche
Internationales Fimfestival Karlsbad
People news
Karlsbader Filmfestival: Hauptpreis geht an Mark Cousins
Schlager Radio «SchlagerHammer»
Musik news
Jürgen Drews überraschend beim «SchlagerHammer»
Kinder in der digitalen Welt
Internet news & surftipps
Klickköder auf Youtube - Unterschätztes Problem für Kinder?
Digitaler Humor
Internet news & surftipps
Witzbold ChatGPT - Kann der Chatbot Komiker ersetzen?
WhatsApp
Internet news & surftipps
Bericht: WhatsApp ermöglicht künftig personalisierte Avatare
Franz und Moritz Wagner
Sport news
Wagner über Multimillionen-Deal: «Noch nicht gecheckt»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Job & geld
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk