Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ralf Richter spielt Häftling Barabbas in «Passion»

Kurz vor der Kreuzigung im Live-Fernsehen ist die letzte wichtige Rolle besetzt: Schauspieler Ralf Richter («Bang Boom Bang») wird im Bibel-Musical «Die Passion» von RTL als berüchtigter Häftling Barabbas zu sehen sein. Das gab der Sender bekannt, nachdem er in den Wochen zuvor Vorschläge für die Rolle über seine Social-Media-Kanäle eingesammelt hatte. Die Entscheidung sei schlussendlich auf Richter gefallen. Tatsächlich war der Name des in Essen geborenen Schauspielers einer der ersten Vorschläge gewesen, die Zuschauer eingereicht hatten - neben Namen wie Claude-Oliver Rudolph und Oliver Pocher.
Ralf Richter spielt Häftling Barabbas in «Die Passion»
Der Schauspieler Ralf Richter. © Henning Kaiser/dpa/Archivbild

In «Die Passion» wird die Leidensgeschichte Jesu in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs inszeniert. RTL überträgt das Event am Mittwoch (27. März) live aus Kassel. Bei der Erstauflage 2022 in Essen hatte Schauspieler Martin Semmelrogge Barabbas gespielt.

In der Bibel kommt die Figur nicht sonderlich sympathisch rüber. Dort wird Barabbas als «berüchtigter Mann» beschrieben, der wegen Raubes und Mordes im Gefängnis sitzt. Trotzdem wird er statt Jesus freigelassen. RTL spricht vom «Schurken Barabbas».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Uwe Gensheimer
Sport news
Gensheimer: Bei Hymne immer Bilder vom Vater im Kopf
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner